Hallo.
Wenn deine Nägel jetzt wirklich so dünn sind, wird erstmal kein Gel oder Acryl mehr halten, da hilft nur ca. 4-6 Monate (je nach Wachstum) in ruhe durchwachsen lassen. Wenn du jetzt wieder eine Modellage machst, wird dein (Rest vom) Naturnagel ja wieder angerauht und dadurch noch dünner... Die Modellagematerialien brauchen eine gewisse Dicke der Nagelplatte um halten zu können.
Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: trage deine Nägel rund und so kurz wie möglich und entferne alle möglichen Ecken, damit du nirgens hinterhakst, kuriere die Entzündungen richtig aus, hole dir einen guten Kalzium-aufbau-lack und trage ihn regelmässig (alle 2 Tage) auf. Natürlich entfernst du vorher die "alte" Schicht mit acetonfreiem Entferner. Außerdem solltest du deinen Nägel nun eine extraportion Pflege mit gutem Nagelöl (ohne Paraffinum Liquidum) gönnen.
Beides solltest du bei deiner Nagelfee des Vertrauens bekommen bzw sie sollte es für dich besorgen können... Wenn du in die Drogerie-Märkte gehst, achte auf die Inhaltsstoffe - besonders beim Öl.
Ein kleiner Trost: Du kannst auch zusätzlich einen Farblack drüber machen, damit es gepflegter aussieht. Die aktuellen Nude-Töne sehen auf kurzen Nägeln echt super aus (besser, als auf langen...).
Einige meiner Kolleginnen (aus einem anderen Forum) schwören bei so etwas auch auf eine zusätzliche Einnahme von Kieselerde, die ja unter anderem die Nägel kräftigen soll.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir nichts anderes, positiveres sagen kann...

...aber wenn du dir jetzt eine Modellage machen lässt, machst du noch mehr kaputt, als es eh schon ist (und dein Geldbeutel freut sich über die ständigen Reparaturen auch nicht...)
LG Tina