Sie sind hier: manikuere-tipps.de » Forum
Zurück   Nagelpflege & Nageldesign Forum > Nagelpflege > Fingernagel-Probleme

jetzt kostenlos im Forum für Maniküre, Nageldesign & Nagelpflege registrieren

total kaputte Nägel ( Gelnägel)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 16:29
Neuer Benutzer

Standard total kaputte Nägel ( Gelnägel)

Habe Anfang Januar meine Gelnägel entfernen lassen. Grund: Antibiotikaeinnahme Gel platzte so ab.
Die Nagelfee hat das Gel runtergefeilt........dementsprechend dünn sind meine eigenen Nägel jetzt. 2 Finger an der rechten Hand sind so dünn das sie ins Nagelbett rein blutig abgegangen sind. Abgekaute Nägel sehen da noch hübsch gegen aus. Zeigefinger ist entzündet.....! Den Kommentar meines Hausarztes erspar ich mir! Kann man irgendetwas tun? Wieder Gel drauf oder mindestens ein halbes Jahr mit diesen kaputten Fingern rumlaufen?
Bin selbstständig und brauche eine gepflegte Hand.
Wisst Ihr einen Rat?
Alt 11.01.2011, 23:28
Neuer Benutzer

Standard

Hallo.
Wenn deine Nägel jetzt wirklich so dünn sind, wird erstmal kein Gel oder Acryl mehr halten, da hilft nur ca. 4-6 Monate (je nach Wachstum) in ruhe durchwachsen lassen. Wenn du jetzt wieder eine Modellage machst, wird dein (Rest vom) Naturnagel ja wieder angerauht und dadurch noch dünner... Die Modellagematerialien brauchen eine gewisse Dicke der Nagelplatte um halten zu können.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: trage deine Nägel rund und so kurz wie möglich und entferne alle möglichen Ecken, damit du nirgens hinterhakst, kuriere die Entzündungen richtig aus, hole dir einen guten Kalzium-aufbau-lack und trage ihn regelmässig (alle 2 Tage) auf. Natürlich entfernst du vorher die "alte" Schicht mit acetonfreiem Entferner. Außerdem solltest du deinen Nägel nun eine extraportion Pflege mit gutem Nagelöl (ohne Paraffinum Liquidum) gönnen.