Sie sind hier: manikuere-tipps.de » Forum
Zurück   Nagelpflege & Nageldesign Forum > Nagelpflege > Fingernagel-Probleme

jetzt kostenlos im Forum für Maniküre, Nageldesign & Nagelpflege registrieren

total kaputte Nägel ( Gelnägel)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 16:29
Neuer Benutzer

Standard total kaputte Nägel ( Gelnägel)

Habe Anfang Januar meine Gelnägel entfernen lassen. Grund: Antibiotikaeinnahme Gel platzte so ab.
Die Nagelfee hat das Gel runtergefeilt........dementsprechend dünn sind meine eigenen Nägel jetzt. 2 Finger an der rechten Hand sind so dünn das sie ins Nagelbett rein blutig abgegangen sind. Abgekaute Nägel sehen da noch hübsch gegen aus. Zeigefinger ist entzündet.....! Den Kommentar meines Hausarztes erspar ich mir! Kann man irgendetwas tun? Wieder Gel drauf oder mindestens ein halbes Jahr mit diesen kaputten Fingern rumlaufen?
Bin selbstständig und brauche eine gepflegte Hand.
Wisst Ihr einen Rat?
Alt 11.01.2011, 23:28
Neuer Benutzer

Standard

Hallo.
Wenn deine Nägel jetzt wirklich so dünn sind, wird erstmal kein Gel oder Acryl mehr halten, da hilft nur ca. 4-6 Monate (je nach Wachstum) in ruhe durchwachsen lassen. Wenn du jetzt wieder eine Modellage machst, wird dein (Rest vom) Naturnagel ja wieder angerauht und dadurch noch dünner... Die Modellagematerialien brauchen eine gewisse Dicke der Nagelplatte um halten zu können.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: trage deine Nägel rund und so kurz wie möglich und entferne alle möglichen Ecken, damit du nirgens hinterhakst, kuriere die Entzündungen richtig aus, hole dir einen guten Kalzium-aufbau-lack und trage ihn regelmässig (alle 2 Tage) auf. Natürlich entfernst du vorher die "alte" Schicht mit acetonfreiem Entferner. Außerdem solltest du deinen Nägel nun eine extraportion Pflege mit gutem Nagelöl (ohne Paraffinum Liquidum) gönnen.
Beides solltest du bei deiner Nagelfee des Vertrauens bekommen bzw sie sollte es für dich besorgen können... Wenn du in die Drogerie-Märkte gehst, achte auf die Inhaltsstoffe - besonders beim Öl.

Ein kleiner Trost: Du kannst auch zusätzlich einen Farblack drüber machen, damit es gepflegter aussieht. Die aktuellen Nude-Töne sehen auf kurzen Nägeln echt super aus (besser, als auf langen...).

Einige meiner Kolleginnen (aus einem anderen Forum) schwören bei so etwas auch auf eine zusätzliche Einnahme von Kieselerde, die ja unter anderem die Nägel kräftigen soll.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir nichts anderes, positiveres sagen kann......aber wenn du dir jetzt eine Modellage machen lässt, machst du noch mehr kaputt, als es eh schon ist (und dein Geldbeutel freut sich über die ständigen Reparaturen auch nicht...)

LG Tina
Alt 15.01.2011, 12:32
Neuer Benutzer

Standard

Danke für Deinen Rat.........bin ja beim Hausarzt in Behandlung wegen der Entzündung an 2 Fingern.
Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt............der Zeigefinger war total vereitert........das grenzt schon fast an Körperverletzung.
Feilen ist nicht mehr möglich die reißen oberhalb der Fingerkuppe so ein.........meine Nägel sind noch mehr wie hauchdünn.
Alt 25.03.2011, 00:04
Neuer Benutzer

Standard nägel lösen sich wieder ab

habe am montag wieder voller freude meine nägel erneuern lassen. wir haben unter das gel nagellack von "avon" aufgetragen. sah toll aus, doch leider gehen nach und nach alle gel-nägel wieder ab. ich bin nieren transplantiert und stehe wieder kurz vor der dialyse. wahrscheinlich dadurch sind meine nägel zu teil sehr zart, weich und brüchig geworden. vielleicht weiß jemad warum die nägel nicht mehr halten? am nagellack dürfte es eigentlich nicht liegen. wahrscheinlich ist mein gesundheitszustand daran schuld. sollte jemand erfahrung damit haben, oder wissen warum es so ist, dann schreibt bitte.