Sie sind hier: manikuere-tipps.de » Forum
Zurück   Nagelpflege & Nageldesign Forum > Nagelpflege > Maniküre

jetzt kostenlos im Forum für Maniküre, Nageldesign & Nagelpflege registrieren

Maniküre-Set Tchibo - Anfängerin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 15:03
Neuer Benutzer

Frage Maniküre-Set Tchibo - Anfängerin

Hallo!

Ich habe mit meinen Fingernägeln sehr viel Glück und daher bisher immer die schnelle Variante schneiden-feilen-fertig gemacht. Allerdings gehört das Feilen zu den mir sehr unangenehmen Dingen der Körperpflege.
Deshalb habe ich mir spontan bei Tchibo das batteriebetriebene Maniküre-Set gekauft und es heute ausprobiert. Super!!!
ABER ich weiß nicht recht, wozu alles gut ist (die Anleitung ist funktional knapp)...

Also: Es gibt eine grobe Scheibe, eine feine und eine Polierscheibe. Das Gerät kann im Rechtslauf auf Stufen langsam oder schnell sowie im Linkslauf Stufen langsam oder schnell betrieben werden.

Meine Fragen: Wozu sind die beiden Richtungen (rechts und links) da? Und die beiden Geschwindigkeitsstufen (langsam oder schnell)?
Da alle Geräte vermutlich irgendwie ähnlich funktionieren, hoffe ich auf eine kleine Einweisung durch Euch und/oder Tipps...

Vielen Dank!
Liebe Grüße von Hillarystep
Alt 12.10.2009, 16:25
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe auch so ein Set gekauft wie Du und muss sagen, dass es bei mir nicht wirklich funktioniert hat. Oder ich bin einfach zu doof Also ich hab mich wirklich bemüht, aber da hat wirklich nichts geholfen. Schade eigentlich!
Alt 18.10.2009, 16:56
Neuer Benutzer

Standard

Gibt es ein solches Set jetzt auch noch oder war das nur eine Aktion? Mich würde auch mal interessieren, was ein solches Set überhaupt kostet. Wäre super, wenn mir da einer nähere Informationen geben könnte. Vielen Dank!
Alt 18.10.2009, 18:08
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von livia Beitrag anzeigen
Gibt es ein solches Set jetzt auch noch oder war das nur eine Aktion? Mich würde auch mal interessieren, was ein solches Set überhaupt kostet. Wäre super, wenn mir da einer nähere Informationen geben könnte. Vielen Dank!
Das Set war natürlich eine Aktion, ich glaube, im August oder so. Gekostet hat es 5,99 €, wenn ich mich recht erinnere. Bin aber nicht mehr sooooo zufrieden. Naja, bei dem Preis... Ich nehme an, teurere sind besser. Ich denke mal über ein besseres nach - hat jemand einen Tipp?

LG von Karin
Alt 23.11.2009, 15:03
Neuer Benutzer

Standard

Über den Tipp würde ich mich auch freuen denn das Set damals habe ich mir auch zugelegt aber so wirklich gelungen ist mir damit nichts.
Alt 23.11.2009, 16:23
Neuer Benutzer

Standard

Mittlerweile habe ich mir im Lidl-Online-Shop für Euro 24,99 eines von Sanitas bestellt und bin damit SEHR zufrieden. Es macht einen viel solideren Eindruck und wird per Netzkabel betrieben. Damit hat es eine gute und konstante (!) Leistung und ist nicht nach kurzem Batteriebetrieb schon so eine lahme Möhre wie das Tchibo-Teil!

Mein Fazit nach ein paar Monaten: Das Tchibo Maniküre- und Pediküre-Set war ein Fehlkauf.

Das Sanitas-Gerät hat allerdings auch einen Rechts- UND einen Linkslauf... Und obwohl die Anleitung deutlich besser ist, wird auch bei Sanitas Sinn und Zweck der beiden Laufrichtungen NICHT erklärt... Womit ich also wieder am Anfang meiner Fragen wäre...