Jo, die Beteiligung ist hier sehr sehr sparsam....
Stimmt, bei den ganzen Gelsorten kann man schnell durcheinander kommen - ich hab 2 Jahre nach "meinem" Gel gesucht, mit dem ich am besten klar komme...
Zum Abfeilen kannst du die normalen 180er Feilen nehmen und zum Glätten dann den Buffer, aber bitte denk dran, die Kanten vorher gründlich zu entgraten, sonst verletzt du deine Nagelhaut und kannst dich ganz derbe schneiden.
Zum Entgraten nimmst du eine "alte" Feile und schrabst 3-4 mal auf der Kante hin und her (da, wo du auf den Kern der Feile guckst), mal fühlen, ob noch was scharf ist und wenn nicht, dann kannst du loslegen.
Keine Sorge, den Unterschied merkst du...
Mal sehen, wenn ich am Wochenende noch Zeit hab, dann dreh ich mal ´n Entgrat-Video und stell das bei YouTube rein...
Hhhhmmm....Nagelmodellage hat nix mit Handfertigkeit zu tun...
Es sieht so einfach aus, aber es ist wirklich sauschwer...
Du kannst dir Videos bei YouTube ansehen, und davon lernen, aber ich rate dir, schau dir die Kommentare vorher an...wenn da negative bei sind, dann solltest du es nicht zum Lernen nehmen...
Ich selbst hab 4 Videos dort und auch auf meiner Homepage (schau mal in mein Profil, da ist sie hinterlegt).
Schade, ich würd dich gerne Schulen, aber Berlin ist doch etwas weit von Hamburg weg...
Wenn du noch mehr Fragen hast (und die werden kommen) dann frag einfach.
Bis danni erstmal,
Gruß Tina