Sie sind hier: manikuere-tipps.de » Forum
Zurück   Nagelpflege & Nageldesign Forum > Nageldesign & Nail-Art > Nagelmodellage

jetzt kostenlos im Forum für Maniküre, Nageldesign & Nagelpflege registrieren

Gel ohne Aufbau???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 01:41
Neuer Benutzer

Standard Gel ohne Aufbau???

Hallo liebe Forenteilnehmer/innen,

ich hatte zuvor auch schon mal Gel Nägel, habe diese aber herauswachsen lassen, weil mir die 30 € alle drei Wochen einfach zu teuer waren. Ich habe mir auch sagen lassen, dass das wohl auch schon die Billigvariante war. Zudem zweifelte ich an den Hygienemaßnahmen in besagten Nagel-Shop.

Als Alternative habe ich dann meine French Maniküre mit Lack und einem schönen Nail-Tattoo gemacht.
Nun muss ich aber sagen, dass ich mit der Lack-Methode auch nicht so sehr zufrieden bin, weil die Haltbarkeit leider nur wenige Tage umfasst.

Nun möchte ich gerne wissen, ob ich unbedingt einen Gel-Nagelaufbau machen muss oder ob ich auch einfach nach der Nagelvorbereitung das weiße Gel und dieses ein-Phasen Gel auftragen kann? Danach dann das Nagel Tattoo und dann dieses Versiegelungsgel?

In diversen Anleitungen habe ich gelesen, dass man diesen Buffer benutzt, um Unebenheiten zu entfernen und den Nagel anzurauhen.
In diesem Asia Shop hatte man dafür immer diese Maniküre-Schleifmaschinen-Aufsätze benutzt. Muss ich mir sowas nun auch kaufen oder reicht dieser Buffer wirklich aus?
Wenn der Buffer ausreicht, benutze ich diesen dann auch für das Abnehmen der Gelschichten, wenn es wieder Zeit für die Folgemaniküre wird?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen. Ich habe mir dieses Starter-Set von Joli-Fin besorgt und möchte als absoluter "do it yourself"-Gel-Neuling nichts falsch machen.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfestellung.
Alt 25.11.2010, 15:12
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
Nun möchte ich gerne wissen, ob ich unbedingt einen Gel-Nagelaufbau machen muss Ja, denn dieser sorgt für die Stabillität. Ohne vernünftigen Aufbau holst du dir ganz schnell einen Nagelbettbruch oder der Nagel reißt ab. Beides ist sehr schmerzhaftund meist blutig.

oder ob ich auch einfach nach der Nagelvorbereitung das weiße Gel Nein, denn Frenchgel hat keine Haftungseigenschaften - es würde abplatzen. Frenchgele brauchen eine Schicht entweder Haftgel, oder 1-Phasen-Gel als Grundierung und dieses ein-Phasen Gel auftragen kann? Danach dann das Nagel Tattoo und dann dieses Versiegelungsgel?

In diversen Anleitungen habe ich gelesen, dass man diesen Buffer benutzt, um Unebenheiten zu entfernen und den Nagel anzurauhen. Richtig.

In diesem Asia Shop ...... hatte man dafür immer diese Maniküre-Schleifmaschinen-Aufsätze benutzt. ...... Muss ich mir sowas nun auch kaufen Nein, mit einem Fräser solltest du nur nach einer ausgiebigen Schulung arbeiten, denn dieser kann in ungeübten Händen gefährlich werden...

oder reicht dieser Buffer wirklich aus? Für leichte Unebenheiten oder Naturnagelvorbereitung - ja.
Zum "in-Form-feilen" brauchst du eine vernünftige Feile.
Da du Anfänger bist, rate ich dir zu einer Feile mit 180 Grit, damit du dich nicht selbst verletzt. (Hohe Gritzahl = feine Feile / niedrige Zahl = grobe Feile) Wenn du sicherer mit dem Umgang bist, kannst du auch eine 100 Grit-Feile verwenden.
Teste es mal an einem Tip, trage Gel auf, härte es aus und feile es wieder ab - du wirst sehen, wie viel dann abgetragen wird.

Wenn der Buffer ausreicht, benutze ich diesen dann auch für das Abnehmen der Gelschichten, wenn es wieder Zeit für die Folgemaniküre wird? Nein, wenn du nur den Buffer nutzt, feilst du dich tot...denn dieser trägt kein Gel ab, sondern "glättet" nur. Auch hier brauchst du wieder eine vernünftige Feile.

Entschuldigt bitte die vielen Fragen. Ich habe mir dieses Starter-Set von Joli-Fin besorgt und möchte als absoluter "do it yourself"-Gel-Neuling nichts falsch machen. Als Neuling kannst du und wirst du sehr sehr viel falsch machen. Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Schulung, auch wenn du es nur für dich selbst machen willst...Deine Nägel werden es dir danken...

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfestellung.

Deine Fragen hab ich in rot beantwortet...
Wo kommst du denn her?
Alt 25.11.2010, 18:08
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, danke für deine Antwort...ich dachte schon das niemand antworten würde....

"Nein, denn Frenchgel hat keine Haftungseigenschaften - es würde abplatzen. Frenchgele brauchen eine Schicht entweder Haftgel, oder 1-Phasen-Gel als Grundierung"...genau das wollte ich wissen....

Bei diesen ganzen unterschiedlichen Gels kommt man irgendwie durcheinander...;-)

"Nein, wenn du nur den Buffer nutzt, feilst du dich tot...denn dieser trägt kein Gel ab, sondern "glättet" nur. Auch hier brauchst du wieder eine vernünftige Feile." Gibt es dafür extra Feilen oder kann ich auch die normale Feile (180 Grit) nehmen?

Da ich ziemlich handfertig bin, hoffe ich, dass sich die Fehler in Grenzen halten. ;-)

Ich komme aus Berlin....und du...???
Alt 26.11.2010, 10:50
Neuer Benutzer

Standard

Jo, die Beteiligung ist hier sehr sehr sparsam....

Stimmt, bei den ganzen Gelsorten kann man schnell durcheinander kommen - ich hab 2 Jahre nach "meinem" Gel gesucht, mit dem ich am besten klar komme...

Zum Abfeilen kannst du die normalen 180er Feilen nehmen und zum Glätten dann den Buffer, aber bitte denk dran, die Kanten vorher gründlich zu entgraten, sonst verletzt du deine Nagelhaut und kannst dich ganz derbe schneiden.

Zum Entgraten nimmst du eine "alte" Feile und schrabst 3-4 mal auf der Kante hin und her (da, wo du auf den Kern der Feile guckst), mal fühlen, ob noch was scharf ist und wenn nicht, dann kannst du loslegen.
Keine Sorge, den Unterschied merkst du...

Mal sehen, wenn ich am Wochenende noch Zeit hab, dann dreh ich mal ´n Entgrat-Video und stell das bei YouTube rein...

Hhhhmmm....Nagelmodellage hat nix mit Handfertigkeit zu tun...
Es sieht so einfach aus, aber es ist wirklich sauschwer...

Du kannst dir Videos bei YouTube ansehen, und davon lernen, aber ich rate dir, schau dir die Kommentare vorher an...wenn da negative bei sind, dann solltest du es nicht zum Lernen nehmen...

Ich selbst hab 4 Videos dort und auch auf meiner Homepage (schau mal in mein Profil, da ist sie hinterlegt).

Schade, ich würd dich gerne Schulen, aber Berlin ist doch etwas weit von Hamburg weg...
Wenn du noch mehr Fragen hast (und die werden kommen) dann frag einfach.

Bis danni erstmal,
Gruß Tina